Die Themen Finanzen und Vorsorge sind für viele unübersichtlich und unbeliebt. Gleichzeitig sind sie aber doch so wichtig, um sich im Leben Wünsche zu erfüllen und ruhig schlafen zu können. Zudem zieht sich der Staat bei der Sicherung des Lebensstandards im Alter immer weiter zurück. Ein guter Berater, der einem hier zur Seite steht ist also unverzichtbar. Solch einen Ansprechpartner braucht ein Kunde sein ganzes Leben lang und wird ihn regelmäßig bei neuen Lebenssituationen zu Rate ziehen, zum Beispiel, wenn er eine Baufinanzierung, eine Versicherung für sein neues Auto oder eine Absicherung für seine Familie sucht. Das Potenzial ist dementsprechend groß und der Job wird auch in Zukunft äußerst wichtig sein.

Ermöglichen Sie anderen Menschen, mehr aus ihrem Geld zu machen. Eine Sales-Karriere bei uns bietet Ihnen neben dieser einmaligen Chance auch noch jede Menge Spaß und Abwechslung und ist genau das Richtige für jeden, der Erfolge liebt.

Welche Aufgaben erwarten Sie als Sales Manager/-in?

In Ihrem Arbeitsalltag werden sich viele Ihrer Aufgaben um Ihre Kunden drehen, die Sie beraten und dank Weiterempfehlung stark ausbauen. Je nachdem, wie viel Freiheit Sie
sich wünschen, können Sie selbst für Ihre Kunden die passenden Angebote konfigurieren oder wir unterstützen Sie tatkräftig in der Erstellung. Gleichzeitig schätzen wir auch Ihre Partizipation, wenn Sie Verbesserungsvorschläge und Tipps für unsere Sales-Strategie haben. Stetige Weiterbildung ist eine wichtige Aufgabe. Dabei unterstützen wir Sie gerne. Sie lernen bei uns regelmäßig fachliche, soziale und verkäuferische Kompetenzen und entwickeln sich so zum/r Top-Verkäufer/-in.

Im Laufe Ihrer Karriere können Sie Ihre Tätigkeit auf verschiedene Weise ausüben – Entweder Sie bevorzugen den Kundenkontakt als Sales Manager/-in und/oder entwickeln ein Team aus Top-Verkäufern als Führungskraft. Beide Optionen gestalten Sie völlig frei und bestimmen selbst, wie viel Sie arbeiten und Verantwortung übernehmen möchten. Ihr Alltag wird also auf jeden Fall abwechslungsreich werden, geprägt durch viele motivierende Begegnungen und Erfolge.

Die Einstiegsmöglichkeiten

Mit welchem Weg möchten Sie durchstarten?

Nach welchen Prinzipien unsere Beratung erfolgt

Unsere Beratungsphilosophie beruht auf dem Prinzip – Ausgaben senken und Einnahmen erhöhen. Dank unseres unabhängigen Allfinanz-Systems finden Ihre Kunden bei uns
einen Ansprechpartner für alle finanziellen Anliegen. Wir helfen nicht nur beim Girokonto, allen Versicherungen, Bausparverträgen und Finanzierungen, sondern auch bei etwaigen Fördermöglichkeiten bis hin zu Anlagen in Aktienfonds. Mithilfe dieser ganzheitlichen Beratung erleichtern wir Ihren Kunden, die Übersicht zu behalten und das Beste für sich herauszuholen. Zudem arbeiten wir mit unzähligen Produktpartnern zusammen und vergleichen alle Produkte, damit wir Ihren Kunden transparente und unschlagbare Konditionen bieten können. Zufriedene Kunden sind die beste Reputation und sorgen für Weiterempfehlungen, von denen Sie als Sales Manager/-in wiederum immens profitieren. Unsere Beratung folgt einem sich wiederholenden Zyklus:

Wie erfolgt die Ausbildung?

Mithilfe unseres Ausbildungssystems bilden wir Sie zum/r Top-Verkäufer/-in aus. Lernen Sie die entscheidenden persönlichen und fachlichen Erfolgsgeheimnisse kennen. Dazu stärken wir bei Ihnen folgende Kompetenzen:

Fachkompetenz

Fachkompetenz

Wir ermöglichen Ihnen berufsbegleitend die Ausbildung zum

  • Versicherungsfachmann/-frau nach §34d Abs. 1 GewO,
  • Immobiliardarlehensvermittler/-in nach §34i Abs. 1 GewO und/oder
  • Finanzanlagenvermittler/-in nach §34f Abs. 1 GewO.
Vertriebskompetenz

Vertriebskompetenz

Wir machen Sie fit für den neuen Job. Sie lernen bei uns sowohl den erfolgreichen Umgang mit unseren Mandaten, als auch unternehmerisches Denken und Handeln. So können Sie erfolgreich sein und hohe Einkünfte erzielen.

gut beraten Zertifizierung
Wir setzen auf eine gute Ausbildung unserer Sales Manager/-in, deshalb nehmen wir an der Initiative gut beraten teil und sind als akkreditierter Bildungsdienstleister auditiert. Dadurch haben wir die Berechtigung, Ihnen für Weiterbildungsmaßnahmen die Weiterbildungszeit auf Ihr Konto zu buchen. Denn seit 2018 gilt hierfür eine Pflicht für vertrieblich Tätige von mindestens 15 Stunden im Kalenderjahr, die nachgewiesen werden müssen. Mit gut beraten können Sie dies ganz einfach tun. Ein weiterer Vorteil daran ist die für Sie positive Reputation nach außen. Werben Sie jederzeit mit topaktueller Ausbildung und schaffen Sie damit Vertrauen.

Ein Beruf – vielseitige Karrierechancen

Bedarfsanalyse

Welche Benefits bieten wir Ihnen?

  • Personalisierter GKM24 Allfinanz Online-Shop mit Vergleichsrechnern
  • Flexible Zeiteinteilung
  • Finanzielle Übergangsregelung
  • Digitale Finanz- und Sicherheitsanalyse zum Erfassen von Kundendaten
  • Grundlagenseminare, Workshops, Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Hohe Abschlussprovisionen, Betreuungsprovisionen & Courtage
  • Laptop inklusive Software
  • Vollständige Subvention für Büroeröffnung
  • Unterstützung im Aufbau eines Teams
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